Ich erkläre meine Programme und Spiele für den PC, gebe Tipps und Tricks im Bereich PC-Technik und Audiotechnik.

Ich helfe Dir im Umgang mit meinen Programmen und PC-Spielen, die für Blinde und Taubblinde optimiert sind. Seit über 40 Jahren sammele ich Erfahrungen und gebe diese gerne an Dich in meinem Podcast weiter.

RSS »iTunes »

Ohne Kategorie

Die iPhone App Seeing AI - ein unglaubliches Hilfsmittel

07-02-2023

Seeing AI ist eine IOS APP, die Dir den Alltag deutlich erleichtert. Ein realistischer Tagesablauf erwartet Dich.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 30,36 MB




Folge 23 Audacity und Textmarken von und mit Heinzpit Engels

22-02-2022

Hier erfährst Du, wie Du Textmarken setzen und damit eine Audiodatei zerlegen kannst.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 7,82 MB




22 Heinzpit Engels erklärt in Audacity die Feinjustierung

30-01-2022

Heinzpit Engels zeigt sehr anschaulich weitere Möglichkeiten im Soundprogramm Audacity

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 4,43 MB




21 Der Humor im Winter - eine vergangene Freude

09-12-2021

21 Der Humor im Winter - Eine vergangene Freude

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 18,27 MB




Folge 20 - Mit Audacity eine Eigenaufnahme mit Ihrem Titel versehen

30-06-2020

Die MP3 Player geben nur das Stück wieder, aber Du weist nicht, wie das Stück heißt. Ich zeige Dir eine Lösung.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 9,48 MB




Folge 019 - Easys und Datenbanken mit Programmierung

07-05-2020

Ich erkläre den Aufbau und die Funktion von Datenbanken und erstelle mit Dir eine Programmierung.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 39,77 MB




Folge 018 - Mein Programm Easys - Lerne die Möglichkeiten des Officepakets kennen.

04-05-2020

Ich wandere mit Dir durch das Programm und erwähne kurz die Leistungsmerkmale und Möglichkeiten als erste Info.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 25,37 MB




Folge 017 - Audacity. Ich zerlege mit Dir eine Audiodatei und füge sie zusammen.

01-05-2020

Ich zerlege mit Dir eine Audiodatei in mehrere separate Dateien. Diese werden danach wieder zusammengefügt.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 18,62 MB




Folge 016 - Mit Audacity Musik und Sprache zusammenmischen

23-03-2020

Ich erstelle mit Dir einen Vorspann mit Musik im Hintergrund und einer Mikrofonaufnahme

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 20,48 MB




Folge 015 - Audacity, was Du noch wissen solltest

17-03-2020

Diese Folge ist die Ergänzung zur Episode Nummer 8, die sich auch mit dem Programm Audacity beschäftigt.

Mehr   Download

Dateityp: MP3 - Größe: 17,67 MB




1 | 2 | 3 |

Smiley faceDu kannst diese Box von der Admin-Ebene aus frei gestalten - z.B. für Buttons oder Widgets!


Du kannst die FreeBox auch deaktivieren, wenn Du sie nicht benötigst.